Wieviel verdiene ich Netto im Monat wenn ich 2205€ Brutto im Monat verdiene bei einer 40h Woche?

9 Antworten

Das kann man so allgemein nicht sagen, nicht alle Lohnbestandteile sind gleich besteuert, außerdem kann das je nach Bundesland, Familiensituation usw verschieden sein. Grob geschätzt 1600-1700 Netto.

Es kommt auch immer auf die Steuerklasse mit an was du für Abzüge hast.

Es gibt Brutto- Netzo- Gehaltsrechner im www.

Kommt auch auf deine Lohnsteuerklasse und,Bundesland an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja um das möglicht genau über ein

https://www.nettolohn.de/

zu berechnen wäre deine aktuelle Stkl sowie dein Bundesland in dem du lebst bzw. gemeldet bist notwendig ,kannst aber auch selbst deine Daten angeben!

In Bayern bei Stkl 1 ohne Kichen-Steuer wären das ~ 1520,00€ Nettlohn was schon in Ordnung geht wenn man halbwegs sparsam ist und nicht allzu viel Miete zahlen muss.

kommt drauf an welche Steuerklasse es gibt im Internet Brutto / Netto Rechner dort alle Daten eingeben