Wieviel würde ich in 1 Stunde verdienen?

testwiegehtdas  18.04.2022, 20:38

Wie viele Stunden Arbeit pro Woche oder Monat würdest du denn dann arbeiten?

Ohne diese Info kann man nichts berechnen.

Flash903
Fragesteller

Ungefähr 80 Stunden im Monat

9 Antworten

Dann teilst Du einfach Deine 12000 € durch die Stunden, die Du arbeitest, und dann hast du das Ergebnis was du in einer Stunde Verdienst.

Ich finde das sehr einfach zu rechnen oder??.

Das kann keiner sagen, da wir nicht wissen, was arbeitsvertraglich vereinbart wurde. Bekommst du Stundenlohn oder Festgehalt? Wie viele Stunden sind vereinbart? Werden Schicht oder andere Sonderzuschläge gezahlt? Hinzu kommt deine Steuerklasse und schlussendlich die Steuern selbst, die zu zahlen sind.

fluffiknuffi2  18.04.2022, 19:06

Ja falls die 12k brutto sind können wir nicht genau wissen was netto dabei herumkommt. Hier sollte der Fragesteller einen Brutto-Netto-Rechner bemühen. Findet man kostenlos & online bei Google.

Das hängt nicht ganz unerheblich davon ab, wie viele Stunden Du im Monat arbeitest ^^.

Das hängt davon ab wie viele Stunden du im Monat arbeitest.

Oder sollte ich jetzt raten?

Bei 80 Stunden im Monat musst du einfach nur 12.000/80 rechnen und schon hast du den Stundenlohn.