wieviel geld erhaltet man im monat wenn ich 8,80€ pro stunde bekomme?

7 Antworten

Das kannst Du Dir ja wohl selbst ausrechnen, was Du brutto bekommen wirst. Dann nimmst Du im Internet einen Brutto-Netto-Rechner und gibst dort Deine Daten ein.

Netto kann Dir keiner sagen, denn das hängt davon ab, ob Du allein bist und ob Du Kinder hast, welche Steuerklasse, ob Du Kirchensteuer zahlst.

rechnes doch aus:

40st x 8,8€ = 352 € die woche

ein monat hat 3-4 wochen. nehmen wir mal 3,5 Wochen

352€ x 3,5 = 1232€

glaub ich =D

Lupus77  09.04.2015, 22:51

Welcher Monat hat denn bitte nur 3 Wochen? ... 4 bis 4,5 wäre richtiger

isi108  09.04.2015, 23:01
@Lupus77

upps haha stimmt =D ist mir garnicht aufgefallen XD

aber der rechenweg stimmt =D

(4 x 40) x 8,80  = Brutto-Monatsgehalt

Wo warst du in Mathe?

Gibt eine grobes Ergebnis, da manche Monate mehr und andere weniger Tage haben.

Das solltest du jawohl selbst berechnen können.. 40x4 = 160 Stunden pro Monat mal 8,80.. Dann haste dein brutto und dann suchst die dir bei Google nen brutto-netto-Rechner.. Tadaa