Welche Jobs verdienen netto 3000 - 4000 € im Monat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Software-Entwickler können das verdienen. Am besten Informatik studieren. Ich selbst bin nur Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bekomme 3400 netto. Nach ca. 10 Jahren Berufserfahrung. Mit Studium bist du hier in Bayern schnell bei 65000k brutto im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handwerkliche berufe. Im schichtbetrieb und einer teamführer position kommt man auf gute 3 bis 4 k

gute jobs!? o_O bin selbständig und verdiene da etwas mehr ... eine angestellte von mir verdient so etwas in der richtung, ja. die macht die buchhaltung ^^+gg

ansonsten: handwerk oder irgendwas medizinisches (mta, z.b.)..!

schurkraid  02.09.2019, 19:58

handwerk (auser man ist evtl selbstständig wie du) dann wird das mit 4000€ sicher nix

Marbuel  15.09.2019, 21:02
@PeterP58

Sag mir mal einen Handwerker, der als Angestellter 4000 netto hat. Da kannst du noch so gut sein. Du träumst doch.

PeterP58  16.09.2019, 00:11
@Marbuel

allrounder! also alles machen - sofern man es kann!

Entwicklungsingenier im IG-Metall Tarif mit paar Jahren Berufserfahrung und Studium.

Woher ich das weiß:Recherche
Oblige  02.09.2019, 22:24

Ich habe vor ein paar Tagen so einen Tarifvertrag gesehen; Masterabsolventen steigen mit 64'000 Euro Brutto ein und liegen schon zu Beginn über den 3k Netto.

Alten- oder Krankenpfleger. Mit den steuerfreien Zuschlägen zumindest in den westlichen Bundesländern möglich. Pflegedienstleitung sogar über 6000 netto