3800-4000€ min netto verdienen, welchen Job muss man haben?

1220terStock  21.10.2023, 15:02

Ist GELD alles? Leidenschaft und Lust darauf haben ist egal oder wie?

Aj5ischHier
Fragesteller

nein? Ist nur eine Frage🤦🏾‍♂️

7 Antworten

Ein solch hohes Nettogehalt setzt in der Regel eine qualifizierte Ausbildung oder Studium voraus, sonst wird das eher nichts werden.

Möglichkeiten und Optionen gibt es mit entsprechender Vorbildung im Prinzip in allen Branchen und es wäre jetzt müßig, Dir alles aufzuzählen, was Du in Eigeninitiative mühelos über Google ermitteln kannst.

Eigeninitiative wäre z.B. auch eine Voraussetzung überhaupt in so hohe Gehaltssphären vorzudringen. Da wird Dir nichts mehr angetragen.

Viel wichtiger als ein solches Spitzengehalt ist aber, dass man sich in seinem Beruf wohl fühlt und glücklich ist, denn das wird kein Job sein, den man nur kurze Zeit ausübt.

Du sagst, dass es nur eine Frage ist, aber du kommst doch nicht auf diese Summe, wenn du keinen Grund dafür hast, warum du gerne so viel verdienen möchtest. Außerdem gibt es einige Faktoren, die dafür sprechen, dass sich in den kommenden Jahren vieles verändern wird und das leider nicht zum Guten. An deiner Stelle würde ich mich nicht am Geld festklammern, sondern viel mehr an der Menschlichkeit und daran, dass wir als Gesellschaft wieder zusammenfinden und nicht noch weiter auseinanderdriften. Also solltest du darüber nachdenken. Ich habe den Traum bereits aufgegeben. Vielleicht fange ich damit wieder an, wenn ich merke, dass du es verstanden hast, was wirklich wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf TikTok und lass dich scammen bei den Scamm Tiktoker die dir versprechen das wenn du 10k ihnen gibst reich wirst.

Aj5ischHier
Fragesteller

diese Antwort bringt mir Nix. Danke du lustiger

Als Lehrer auf einer A13-Stelle (und höher) verdienen so viel.

Byzantion  11.12.2023, 21:24

naja das dauert aber sehr lange. nach zähem studium und unentgeltlichen praktika bekommt man im ref erstmal nen guten tausender im monat. das lockt niemanden

Als Selbständiger ist das eher möglich, wenn du das richtige machst.