Wie viel verdienen Stewardess?

4 Antworten

Kommt auf die Berufserfahrung, Strecken, Airline und Arbeitszeiten an ;) (und auch auf Steuerklasse und Abzüge) 4000 € als Einstiegsgehalt netto sind auf jeden Fall komplett unrealistisch - vielleicht nach 40 Arbeitsjahren. Stewardessen werden grundsätzlich nicht besonders gut bezahlt - die Ausbildung dauert auch "nur" wenige Wochen (damit sage ich nicht, dass das kein schwerer Job ist)

Das netto hängt erheblich von Faktoren wie Steuerklasse, Kirchenzugebörigkeit etc ab. Das Bruttoeinkommen hängt erheblich vom Arbeitgeber sowie der Berufserfahrung ab.

Gehälter werden immer in Brutto angegeben, meistens Jahresbrutto. Gehaltslisten gibt es im Internet