Stewardess sein?

2 Antworten

Wieso soll man den Beruf nicht bis zur Rente machen??? Das machen tatsächlich sehr viele. Und es ist überhaupt nicht schlimm.

Man wird natürlicj in diesem Berug nicht mehr reich, dafür gibt es, vor allem was deine bedenken bezgl kinder betrifft, extrem tolle Arbeitsmodelle. Du kannst quasi auf jede teilzeit gehen, wie du magst, 75%, 50%, 34%, 25%. Und dein job ist nach der rückkehr aus dem mutterschutz garantiert, anders als im büro wo du wenns hart kommt halt nen anderen/schlechteren job innerhalt der firma machen musst wenn du dann iwie teilzen arbeiten willst. Ausserdem gibts zumeist auch noch partner die zu hause sind oder zb auchx fliegen und auch teulzeit haben und man wechselt sich ab. Manche tun grad so als hätten piloten und Flugbegleiter keine familien. Völliger käse….wir leben wie alle anderen nur mit viel mehr Zeit zu hause 🤷🏻‍♀️

Also keine Ahnung wo solche Infos und Halbwahrheiten immer herkommen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Normalerweise hat man einen Partner.. man wechselt sich ab mit der Kinderbetreuung, genauso wie bei jedem anderen Beruf.

den Beruf kann man auch lebenslang ausführen.

wie viel man verdient hängt von der Fluggesellschaft ab, und welche Position zu hast.. auch als Stewardess kann man sich hocharbeiten