Purser und Stewardess bei Lufthansa

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • normale FB = einen Streifen (Kurz-und Langstrecke)

  • Purser I = einen Streifen und einen dünnen (Kurz-und Langstrecke)

  • Purser II = einen Streifen und zwei dünne (Hauptsächlich Langstrecke)

Danach schaust du auf den Ärmeln der Uniform. Bei der LH haben die Männer nochmal auf den Schultern so Streifen.

Hallo,

das siehst Du an den Jackenärmeln. Normale FB haben einen breiten Streifen, Puser der Kurzstrecke einen breiten und einen schmalen, Purser der Langstrecke (und Kurzstrecke, da man mindestens zwei Muster fliegt) einen breiten und zwei schmale Streifen.

Bei den Herren sind die Streifen auf den Ärmeln waagerecht, bei den Damen schräg angebracht.