Zur Stewardess zu klein - Lufthansa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachmessen werden sie dich sicher nicht. Allerdings gibt es diese Mindestgrösse ja aus wichtigen Gründen; wenn du zu klein bist kommst du nicht an die Gepäckboxen über den Sitzen.
Wenn du dir sicher sein kannst dass du davor geeignet bist, versuche dich zu bewerben, wenn du Probleme hast so hoch zu kommen lass es lieber bleiben.

Karrrrrl  04.10.2020, 12:23

es gibt Absatzerhöhungen für die Schuhe

Hallo,

was ist an dem Ausdruck "Mindestgröße" nicht zu verstehen? Damit ist die Wahrscheinlichkeit, die Ausbildung machen zu können, gleich Null.

LH schreibt doch sogar, dass falsche Größenangaben, die ja beim Medical überprüft werden, zur Ablehnung der Bewerbung führen. Aber wenn Du schon bei einem LH-Tochterunternehmen arbeitest, verstehe ich nicht, warum Du hier fragst und nicht bei den Kolleginnen in FRA oder MUC bzw. mal beim Medizinischen Dienst vorsprichst.

Du sitzt praktisch an der Quelle und verlässt Dich lieber auf die hier bei GF gemachten Antworten? Auf diese Idee muss man erst einmal kommen - oder habe ich da etwas übersehen?

petersdarling
Fragesteller

Als ob ich da noch nicht gefragt habe. Da es sich aber nur um ein Tochterunternehmen handelt und die rein garnichts mit den Bewerbungen zur Flugbegleiterin zu tun haben, d.h. da 0 Ahnung haben, können die mir nicht wirklich weiterhelfen.

rudim1950  24.09.2015, 21:09
@petersdarling

Hi, Du sollst ja auch bei den richtigen Leuten fragen - und da gibt es doch bei der Passage die Kabineneinsatzplanung oder die Kollegen bei FRA NT (einfach im Sekretariat des "Head of Training" anrufen) oder in MUC im LH-Trainingszentrum in Schwaig.

Jetzt hat LH schon eine eigene FB-Ausbildung und da reicht ein Blick ins firmeneigene Telefonbuch, um die Verantwortlichen herausfinden.