Stewardess bei Lufthansa, wie hoch ist die Chance, genommen zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Bewerberin zum Beruf der Stewardess bzw. als künftige "flight attendant" sind allerbeste Einstiegs-Chancen gegeben, wenn Sie nach dem qualifizierten Schulabschluss, Abitur ist nicht zwingend Voraussetzung, zuvor (insbes. Abgänger nach der 10. Klasse) einen sogenannten Kontaktberuf erlernen, vorzugsweise Krankenschwester, Arzthelferin oder Ähnliches. In jedem Fall sollten Sie durchaus die Betreuung der Grundschulkinder in Ihrer perfekten Bewerbung erwähnen. Mit dem Abitur sind natürlich die möglichen Aufstiegschancen uneingeschränkt. Sehr von Vorteil ist es, wenn Sie zur fließenden Mehrsprachigkeit Deutsch, Englisch und gute Kenntnisse (mindestens) einer weiteren Fremdsprache nachweisen können. Oft planen die Aspiranten vor den nicht zu unterschätzenden Eignungstests z. B. AuPair Auslands-Aufenthalte zur Erlernung bzw. Verbesserung der sprachlichen Konversationfähigkeit ein. Ansonsten möchte ich Sie auf "http://www.lufthansa.com/jobs/flugbegleiter-in" hinweisen, da ich hinsichtlich des besonderen Anforderungsprofiles für das Berufsbild, gegensätzlich zur Airlinepage, natürlich nicht den Anspruch der Vollständigkeit erhebe. Alles Gute

YnnEye
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Über ein halbes Jahr Au-Pair hatte ich in der Tat schon nachgedacht, allerdings war ich auch schon ein halbes Jahr in Neuseeland, dh mit English habe ich eigentlich keine großen Probleme, naja, werd ich mal schauen, wofür ich mich schlussendlich entscheide :)

to @ antigavur

bin sicher nicht alleine der Meinung, dass Ihre Aussage unüberlegt bzw. völliger Stuss ist !! Unter vielen Akademikern unterschiedlichster Sparten arbeitete meine Tochter zeitweise als Stewardess, weil Sie zunächst in Ihrem Beruf (Dr. med) nicht glücklich war. Empfehle bei Unwissenheit absolute Zurückhaltung oder stellen Sie sich einem Eignungstest, falls Neid die Ursache für Ihre vermeidbare Antwort war !

Soweit ich weiß legen sie viel wert auf Gruppengespräche, also dass man sich da einbringen kann und nicht wie ne hohle Nuss rüberkommt. Wenn man da gut ist, hat man denke ich gute Chancen.