Frage von Peanuthoneypie, 17

Wann bei LH bewerben?

Hallo Gutefrage Community,

Ich möchte mich unbedingt 2017 bei Lufthansa als Flugbegleiterin bewerben, da es schon seit Langem mein Traum ist und ich diesem, nach einem Auslandsaufenthalt ab Februar 2017, endlich nachgehen will. Nun möchte ich meine Rückreise möglichst an die Termine der Bewerbungsgespräche oder der AC Termine anpassen bzw. mich einfach danach orientieren. Denn ich möchte keinen Termin verpassen und auch keine drei Monate auf einen womöglich nächsten warten müssen. Würde mich total freuen wenn mir hier ein paar Lufthansa Flugbegleiterinnen aus ihrer damaligen Bewerbungsphase berichten können. (Wann ihr euch beworben habt und wie lange alles in allem gedauert hat)

Vielen Dank schonmal 😊💕

Antwort
von ramay1418, 11

LH bietet unterschiedliche FB-Jobs an: Vollzeit, Teilzeit, befristet, unbefristet. 

Normalerweise gibt es keine Bewerbungsfrist, außer bei den Verträgen, die wegen Teilzeit oder Sommer- oder Winterflugplan wegen der Schulungen eine bestimmte Vorlaufzeit haben. Ansonsten ist das Bewerbungsverfahren ein laufender Prozess. 

Du solltest mal spätestens ab Dezember bei LH nachschauen. Noch besser, Du schaust einfach jede Woche auf der Bewerberseite nach. Lege Dir die Termine fest; es ist ja nicht verboten, sich schon jetzt auf den neuesten Stand zu bringen. 

Erst, wenn die Unterlagen stimmen und das Telefoninterview gemacht wurde, wirst Du vielleicht zum Assessment eingeladen - und da gibt die Firma den Termin vor. 

Und zu welchem Termin dann das Training stattfindet, erfährst Du erst dann, denn es müssen auch genügend Bewerber/innen vorhanden sein. 

Aktuell gibt es sieben unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen Standorten für Stellen bei allen Konzerngesellschaften: LH, GWI, SWISS, AUA, EWG, CLH. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten