Unter 160 cm läuft da nichts. Und vor 2025 wird sowieso niemand mehr eingestellt. Aus der Webite:

HINWEIS

Aktuell gibt es nicht die Möglichkeit, sich als Flugbegleiter (m/w/divers) bei Lufthansa zu bewerben. Sie können sich jedoch ein  Job-Abo anlegen. Mit diesem Job-Abo werden Sie benachrichtigt, sobald eine Stellenausschreibung für Flugbegleiter (m/w/divers) veröffentlicht wird.

Und hier noch mal der Text zur Körpergröße, also auch von der Website:

Auf Grund der Sicherheitsbestimmungen an Bord müssen wir auf die Mindestgröße von 1,60 Metern, bzw. die Maximalgröße von 1,95 Metern bestehen. Sind sie kleiner oder größer, ist eine Bewerbung nicht sinnvoll. Spätestens am Tag des Castings wird die Abweichung auffallen.

bellawinters
Fragesteller

wieso ?

StarfleetCenter  12.08.2021, 20:51
@bellawinters

Weil wir die größte Luftfahrkrise seit 1945 haben. Und weil FB auch in der Lage sein müssen, hoch oben in der Galley eine volle Box von 10 kg heraus zu heben, Bins zu schließen und aggressive Passagiere zu überwältigen und zu fesseln. Mit unter 160, no go.

Selbst wenn es nicht mehr da steht : In der Größe kommst du nicht gescheit an die Gepäckfächer. Bodenpersonal ginge halt noch, aber nicht mehr

Es steht ja auch nicht da, dass man keine offen sichtbaren Tattoos haben darf, damit wird man aber trotzdem nicht genommen ;)

Da da Explizit die Sehschärfe drinsteht, würde ich darauf tippen, das keine Mindestgröße vorgegeben ist.

StarfleetCenter  12.08.2021, 20:51

Doch. Unter 160 cm läuft nix.

MarSusMar  12.08.2021, 20:55
@StarfleetCenter

Ok ich lese nur was im Link steht.....Und würde sowas daher nicht mal nachfragen sondern mich bewerben mehr als ne absage kann schließlich nicht kommen.

StarfleetCenter  12.08.2021, 20:57
@MarSusMar

Auf Grund der Sicherheitsbestimmungen an Bord müssen wir auf die Mindestgröße von 1,60 Metern, bzw. die Maximalgröße von 1,95 Metern bestehen. Sind sie kleiner oder größer, ist eine Bewerbung nicht sinnvoll. Spätestens am Tag des Castings wird die Abweichung auffallen.

MarSusMar  12.08.2021, 21:37
@StarfleetCenter

Schreib ich ja mehr als nein sagen geht nicht. Wenn ich mich so stur an solche (im Text nicht vorhanden) Vorgaben gehalten hätte, würde ich jetzt nicht mehr EU Rente bekommen als ich als Letztes verdient habe.

Bsp Das du wahrscheinlich nicht verstehts aber egal.

Ein Holz werk "Sie haben eine Metallausbildung?" "Stimmt nur die Sägezähne sind bei Holz größer." Prompt hatten ich ne Festanstellung die andern Lady waren über Zeitarbeit da. und haben 700 weniger verdient....