notendurchschnitt für flugbegleiterin

2 Antworten

Hallo,

dazu schaust Du einfach auf der LH-Seite nach und dort steht bei den Einstellungsvoraussetzungen (neben vielen anderen):

  • Abgeschlossene Schulausbildung (ohne Angabe eines Notendurchschnitts!)

  • Deutsch und Englisch fließend

  • Mindestalter: 18 Jahre

Das heißt theoretisch, es ist keiner gefordert. Praktisch sieht es, wie immer im realen Leben, etwas anders aus. Da auch keine bestimmte Berufsausbildung gefordert ist, bleibt nur die Schulnote als Zünglein an der Waage, z. B. bei den Deutsch- und Englischkenntnissen.

Mittlere Reife mit mindestens einer guten 2 sollte also Dein Ziel sein. Wer seine Ziele zu niedrig setzt, verliert.

Und denk dran, dass in allen Tests, die von LH und dem Luftfahrt-Bundesamt verlangt werden, mindestens 70 % erreicht werden müssen; dies entspricht aber gerade mal einer guten 4 und führt (zumindest bei LH) zu hochgezogenen Augenbrauen, denn über 85 % sind eigentlich selbstverständlich.

Du kannst ja an Deiner Frage üben ;-) So würde es jedenfalls nichts mit der Bewerbung oder irgendeinem Test.

Ich denke, dass er schon gut sein muss. Die Rechtschreibung und der Ausdruck in der deutschen Sprache sollte schon perfekt sein. Z.B.: .....brauch(e) ich, um Flugbegleiterin in (bei) Lufthansa zu werden.