Wie viel muss man zur Ausbildung als Flugbegleiterin bei Lufthansa selbst bezahlen?

3 Antworten

Es war mir gar nicht bekannt, dass man zu einer Ausbildung selbst noch etwas beisteuern muss. Auch im Internet habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden. Hier ist die Website von Lufthansa, da werden auch Ausbildungsplätze angeboten, aber von einer Kostenbeteiligung steht nichts drin. Notfalls müsstest du vielleicht dort direkt im Ausbildungsbüro nachfragen: https://www.be-lufthansa.com/jobs-und-ausbildung/flugbegleiter-in/

Hast du den Beruf mittlerweile erlernt und musste man etwas zahlen?

Selbst 8 Jahre später findet man gefühlt garnichts.

Hallo,

es sind genau 38.253,96 €. Dies gilt aber nur für Personen, die sich nicht auf der LH-Seite informiert haben. Hättest Du ein wenig internsiver recherchiert, wüsstest Du, dass LH keine Gebühren verlangt - und das schon seit 1955 nicht!

Diese Antwort ist also hilfreich!