Lufthansa Bewerbungsgepspräch Rückmeldung

2 Antworten

Hallo:)

Auch wenn es eine andere Frage ist, hoffe ich trotzdem, dass Sie mir diese beantworten können:)

Es ist mein größter Wunsch bei der Lufthansa als FB zu arbeiten, jedoch wurden ja viele für die Sommersaison 2015 abgelehnt, obwohl sie auch recht gute Abschlüsse haben. Das habe ich zumindestens in verschiedenen Foren gelesen. Ach ja, das waren die Stellen in Frankfurt, der Heimatbasis der Lufthansa:)

Meine Frage ist nun, liegt das daran, das sich einfach zu viele bewerben und kein Platz vorhanden ist ?

Und falls das so ist, kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen ?

Wie kann man seine Chancen erhöhen ?

Ich bin von mir selber überzeugt, das ich für diesen Beruf perfekt wäre, jedoch kann das die Lufthansa natürlich nicht wissen

Ich möchte wirklich für die Lufthansa arbeiten!

Ich möchte das!

Es würde mich ehrlich gesagt sozusagen killen, wenn ich nicht angenommen werden würde!

Daher versuche ich mich am besten darauf vorzubereiten, damit das erst garnicht passiert

Ich bin zwar gerade erst 16, aber Sicherheit geht vor! :)

Liebe Grüße wünsche ich Ihnen:)

Ich hoffe, Sie werden tolle und aufregende Flüge haben!:)

Hallo, könntest du mal kurz erklären wie das Bewerbungsgespräch zur Sommersaison ablief? wie lange es ging und was so gefragt war?Kam ein Rollenspiel dran oder wurden nochmals Fremdsprachenkenntnisse getestet? Das wäre super lieb von dir, denn ich denke schon lange darüber nach mit zu bewerben aber weiß nicht ob ich das auch schaffen würden.

Viele liebe Grüße:)

awkardmoment
Fragesteller

Bewerbungsgespräch ging ungefähr eine Stunde, ich war allerdings auch immer die erste, also kam ich ein wenig führt raus und musste nicht lange warten. Zuerst würde man in 2 Gruppen aufgeteilt (Anfangs waren es 20, 2 wurden gleich weggeschickt, da sie sichtbare tatoos hatten) 8 in einer Gruppe. Es kam zuerst ein kleiner Englischtest am Computer mit multiple-Choice-Fragen dran. Dann ging man ein Stück mit einer Interviewerin durch die Gänge und sie hat einen ein paar Sachen gefragt um mich besser kennenzulernen. Es war auch ein kleiner Englischteil drin. Anschließend ging es zum Psychologen, eine Frage in Englisch, Ganz normales Gespräch sonst mit ihm. Er hat so Sachen gefragt wie wie können sie auch einen Kurzstrecken Flug gut und lustig gestalten, warum wollen sie Flugbegleiterin sein, was zeichnet sie aus dafür usw. (Man sollte auf jedenfall sagen, das man in erster Linie für die Sicherheit an Bord Sorgen möchte, aber natürlich auch für guten Service!!)Joa und dann war ich fertig und bekam 3 Stunden später eine Email ^^ Sorry, dass ich erst jetzt antworte!