Wie sind die Prüfungen für Flugbegleiter?

1 Antwort

:

1. Online-Bewerbung:Starte deine Bewerbung auf der Website der Lufthansa oder über deren Karriereportal. Fülle das Bewerbungsformular aus und lade relevante Dokumente hoch.

2. Bewerbungsunterlagen:*Achte darauf, dass deine Unterlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, gut strukturiert sind. Betone dabei deine Ausbildung als Krankenschwester, deine Sprachkenntnisse und deine Erfahrung im Kundenkontakt.

3. Bewerbungsgespräch: Wenn deine Bewerbung positiv bewertet wird, wirst du wahrscheinlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

4. Medizinische Untersuchung:Als Flugbegleiterin musst du eine medizinische Untersuchung bestehen, um sicherzustellen, dass du den physischen Anforderungen des Berufs gewachsen bist.

5. Schulung: Bei erfolgreicher Auswahl erfolgt eine Schulung, die sowohl theoretische als auch praktische Elemente beinhaltet. Hier wirst du auf die spezifischen Anforderungen des Jobs vorbereitet, einschließlich Sicherheits- und Notfallverfahren.

Mein Vater hat sich Gerade als Pilot beworben. Er ist von der Luftwaffe zu Lufthansa gewechselt.....

Ich würde dir noch empfehlen, auf jeden fall deine Fremdsprachenkenntnisse während des Bewerbungsprozesses zu betonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie