Landebahn im atlantischen Ozean?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Triebwerk ausfällt ist jedes Flugzeug in der Lage mit einem Triebwerk den Flug problemlos bis zum Zielflughafen fortzusetzen.Das ist kein Problem.In der Regel entscheidet aber der Pilot den nächst erreichbaren Airport anzusteuern.Sollten beide Triebwerke versagen kann ein Flugzeug etwa 200-250 Km weit ohne Antrieb im Sinkflug weiter fliegen ohne abzustürzen wenn man von einer Flughöhe von etwa 12.000 m ausgeht.Eine Notwasserung im Atlantik ist nur die aller letzte Option für den Piloten,wenn nichts anderes mehr geht.Geht nämlich mit einer 99 prozentigen Warscheinlichkeit durch den Seegang schief und klappt nur auf ruhigen Gewässern mit sehr viel Flugerfahrung und Gefühl für das Flugzeug.

Merke, je mehr Triebwerke vorhanden sind desto sicherer.Daher werden i.d.R auch meistens B747 oder Airbus A380 auf solchen Flügen eingesetzt.

Entweder man fliegt zum nächstgelegenen Flughafen, wenn das noch möglich ist oder aber man macht eine Notlandung auf dem Wasser und steigt dann in die Rettungboote um, bis Hilfe kommt. Kommt aber so gut wie nie vor zum Glück.

fliegen oder nicht fliegen, die Wahrscheinlichkeit ist fast gegen Null..... das so etwas passiert

eine Notwasserung kann man kaum im Meer überleben, Wasser ist wie Beton und wenn es gutgeht - muß man erst einmal gefunden werden - Wasser ist sehr kalt...

also siehe oben

ellelilli

Woher ich das weiß:Hobby

Dann gibt es eine Notlandung auf dem Wasser.

Nach New York fliegt man allerdings meist über Grönland, dort gäbe es Möglichkeiten zu einer Notlandung auf dem Land.