Kann man von Lissabon nach New York schwimmen?

6 Antworten

Klar!

Nur mit einem Schiff!

Nicht nur mit dem bloßen Körper.

Ohne Schiff nicht.

Kein Mensch hat soviel Kraft sich mehrere Tage oder Wochen über Wasser zu halten ohne Pausen zu machen und zu schlafen. Ausserdem darf man im freien Ozean die Wellen nicht unterschätzen und man würde die Orientierung verlieren.

Als Flaschenpost oder Schwimmurne.

Durch den Golfstrom durch den Kanal, an Norwegen vorbei in die Arktis, abgedreht nach Westen und nördlich an Grönland vorbei. Das Wasser ist jetzt ziemlich kalt geworden. Irgendwann kommst du nach New York, bevor der Golfstrom von Süden her auf dich trifft und dich mit dem Kaltwasser im Tiefenstrom weiterleitet.

Also rechtzeitig aussteigen.

Pass auf, dass du nicht in eines der riesigen Fischnetze gerätst um Grönland herum und vor Neufundland.

Probieren kannst du es, weit kommen tut man aber wahrscheinlich nicht