Brücke/Tunnel im Atlantischen Ozean!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist technisch nicht machbar über die Tiefsee zu bauen, also müßte der Umweg über Grönland gemacht werden. Der Bau wäre immens teuer und eine Brücke in diesem Gebiet über eine solche Strecke müßte quasi immer gewartet werden, da das Salzwasser die Bausubstanz angreifen würde. Es wäre sehr anfällig für Seestürme und würde den internationalen Schiffsverkehr stören. Außerdem gehört die Hochsee niemandem, so dass auf Meeresboden gebaut würde, der nicht ins Hoheitsgebiet eines Staates fallen würde. Die Maut und der Spritverbrauch würden dann teurer kommen als zu fliegen und lange dauern!

Weil das absolut unökonomsich wär..............................................