Kann man nur mit dem Auto nach Hamburg nach London fahren?

Route  - (Reise, London)

5 Antworten

Brücke - nein

Tunnel (ab Hamburg) - nein

Tunnel zwischen Calais und Dover - aber nur für den Zug ..

wenn Du alsonicht auf Grund des Ärmelkanals fahren möchtest, musst du die Fähre nehmen (wenn eine ab Hamburg fährt)

Es gibt verschiedene Autofähren und den Eurotunnel (Autozug)

London liegt auf einer Insel.

Man muss also entweder eine Fähre benutzen oder das Auto auf die Eisenbahn verladen, die durch den Tunnel fährt. Von HH nach London direkt fahren geht also nicht.

Entweder per Auto-Fähre (ca 1:30min) oder EuroTunnel (ca 25min, teurer)