Wie fährt man von köln nach London mit dem Auto , wo ist die Fähre?

7 Antworten

Was willst du denn in London mit dem Auto?

Lass deine Karre doch in Calais stehen! Fahr mit dem Schiff nach Dover, und dann nimmst du den Zug nach London rein. Oder du lässt dein Auto überhaupt zu Hause und fährst mit dem Zug oder fliegst nach London.

Wenn du lediglich nach London willst, hast du doch mit nem PKW nur nen teuren Klotz am Bein. Es ist natürlich etwas anderes, wenn du nach ein paar Tagen London deine Reise fortsetzen und durch England, evt. auch durch Schottland fahren möchtest. Dann stell deinen Wagen am Stadtrand ab, und benutz in London öffentliche VM. - Zurzeit gibt's aber Spritprobleme!

Du hast gesehen, dass in England momentan kein Sprit zu bekommen ist?

Um nach England mit dem Auto zu kommen nimmt man entweder den Eurotunnel und dort den Shuttle - dies geht ab Calais. Oder die Fähre ab Amsterdam, Calais, Rotterdam, Zeebrügge oder LeHavre (gibt noch ein paar mehr, hab mal die gängigsten genannt). Aber was das alles kostet und an Zeit dauert, da fliegt man lieber. Und in London braucht man kein Auto - damit steht man nur im Stau und muss noch heftig Gebühren zahlen! Parkplätze findet man auch keine.

Von Köln nach London:

von Köln nach Calais, dann mit dem Zug durch den Tunnel, dann von Dover nach London.

Du kannst auch mit dem Auto die Fähre über dem Meer nehmen. Ich glaub von Seebrügge aus oder wieder von Calais aus. Dauert nur länger.

Aber eigentlich kann man das auch leicht per Internet recherchieren.

Es gibt neben der Fährverbindung auch einen Tunnel :).

Es gibt mehr als einen Fährhafen auf EU Seite. Calais ist den meisten ein Begriff.