wie kann ich nach London fahren, was würde es Ungefähr kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mit dem Auto nach London will, muss den Seeweg per Fähre nehmen oder unter dem Ärmelkanal per Autozug durch den Eurotunnel kommen. Nach England führen traditionell viele Fährlinien. Eine der schnellsten ist die von Calais nach Dover. Es gibt außerdem welche von Caen nach Portsmouth oder Dunquerque nach Dover.Nicht vergessen: in England herrscht Linksverkehr. An unseren Linkslenkern sollte man die Scheinwerfer abkleben (wegen Blendgefahr!).

Die Anreise mit dem Flugzeug dürfte heute die beliebteste sein. Der Grund liegt auf der Hand: es geht sehr schnell und es ist (wenn man Billigflieger nimmt) sehr günstig. Ein Nachteil kann bei Billigfluglinien sein, dass man etwas außerhalb von London ankommt. Die Fahrt in die City dauert dann noch mal und kostet zusätzlich. Interessant dürfte hier die Situation von Stansted für viele Reisende sein: der Transfer geht mittlerweile ganz gut über den Stansted Express. Der führt zur Bahnstation Liverpool Street in der City. Die Fahrt dauert knapp 45 Minuten. Wesentlich schneller geht es vom Flughafen Heathrow aus. Der Heathrow Express erreicht den Bahnhof Paddington in knapp 15 Minuten.

tunnel und fähre sind ziehmlich teuer...wie teuer erfährtst du hier www.cstravel.de . die übernachtungskosten und verpflegung kommt ja auch noch hinzu...ich war im märz für eine woche in london, mit flug,unterkunft,shopping und verpflegung habe ich um die 1000,- € ausgegeben.

inicio  02.10.2010, 11:04

mit dem auto nach london ist nicht so'ne clevere idee, sehr viel verkehr, viele einscharenkungen, teuere parkplaetze und dann neben der grossstadt noch linksverkehr. nehmt nen flieger oder einen zug(eurostar).

Fliegen dauert circa eine Stunde, mit Zeitverschiebung kommst du also circca "zeitgleich" in London an. Am häufigsten wird von den Billigfliegern (easyJet, Germanwings, Ryanair) der Flughafen London-Stansted angeflogen. Von diesem aus kommst du mit dem Zug (Preis müsste etwas um die 15€ für eine einfache Fahrt sein) direkt zur Victoria Station in die Innenstadt (Fahrtzeit circa 30min) oder am günstigen mit dem easyBus (Preis ab 2,50€ für eine einfache Fahrt, vorher online buchen!) auch direkt in die Innenstadt (Fahrtzeit je nach Vekehr ab 1 Stunde)

ankou  15.01.2011, 02:09

Fehlinformationen: Zug geht von Stansted nach Liverpool Street Station ~45 Minuten, Busse ab ca. 9€ einfache Fahrt, je nach Verkehrlage 1-1,5 Stunden, die nach Liverpool Street Station, Victoria Station und andere Ziele (easy Bus, National Express, Terravision) online gebucht günstger.

Fliegen. DO nach london sind ungefähr 1,5std. Kostet ca. 130€

da würde ich mal in ein Reisebüro gehen und mich dort beraten lassen

ich hab ne klassenfraht gemacht mit ein bus und mit der fähreun 5 tage im shakespeare hotel 320 euro aber wir waren auch im musical und so das