Frage von Fischmoul 02.05.2011

Wie lange fährt man mit der Fähre von Frankreich nach England?

  • Hilfreichste Antwort von SetzKuss 02.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Von "Frankreich" nach "England" gibt es acht verschiedene Fährverbindungen. Fahrzeit und Qualität richtet sich danach, welche Fähre von welchem französischen Ort nach welchem englischen Ort du benutzt. Es gibt Schnellboote an der engsten Kanalstelle von einer knappen Stunde, und "große Schatullen", die fast drei Stunden dauern. Da es sich um eine Klassenfahrt handelt, solltest du vielleicht mal deine Lehrer um konkrete Angaben fragen. Außerdem kann man das googeln mit dem Suchbegriff "Fähre England" oder "Ferryboot England". Das macht zwar etwas Arbeit, aber dann bekommst du ALLE Fähren und alle Zeiten konkret.

     

  • Antwort von Sase97 02.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    von aachen bis frankreich 7h dann mit der fähre nochmal 3h

  • Antwort von Jeremyahoi 19.03.2014

    Gibt ja verschiedenen Fähren von Frankreich nach England. Welche fährst du denn? Calais - Dover dauert 1,5 Stunden. Ansonsten gibt es noch Dünkirchen nach Dover, die dauert 2 Stunden. http://www.dfdsseaways.de/fahrplaene/duenkirchen-dover/

    Außerdem gibt es noch von Dieppe nach Newhaven (ca. 11h) un Le Havre Portsmith (ca. 4h).

  • Antwort von charmingwolf 02.05.2011

    75 mn. Calais/Dovre. Die Zeit hat sich  Verbessert

  • Antwort von Wyomi 02.05.2011

    Von Calais nach Dover nur 1 Stunde.Von Roscoff nach Plymouth 3 Stunden.Das kommt darauf an, von wo du ablegst.

  • Antwort von Gummibaerli132 02.05.2011

    oder man nimmt den Eurotunnel...

  • Antwort von Shany 02.05.2011

    Da musst du mit 3bis 4 St rechnen si

  • Antwort von pazz19 02.05.2011

    Ich bin damals von Calais (Frankreich) nach Dover(england) mit der Fähre gefahren das hat so ungefähr schreckliche 1 und 1/2 stunden gedauert. Könnte aber auch etwas länger gedauert haben geh mal so von 2 stunden aus. Boah der Wellengng war mörderisch.xD

    Achja das war ne Fahrt. Von Hannover über die Niederlande und Belgien nach Calais und von da aus über Dover nach London. Das hat insgesamt so 16 Std gedauert.

  • Antwort von NicoPumpkin 02.05.2011

    Ich denke mal, nicht mehr als 3 Stunden mit der Fähre.

    Hab das letztens berechnet, bin in Calais (F) gestartet und in Dover (GB) angekommen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!