Lohnt es sich für die Harry Potter Exhibition nach Utrecht zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren 2014 mit einer großen Gruppe bestehend aus ehemalige Pottermore und ZH -Mitgliedern in Köln in der HP Exhibition.

Ich muss sagen : Es war toll !!!!!

Klar,London ist größer,aber einige von uns waren schon in London und fanden diese Ausstellung trotzdem Top.

Ich schaue mir heute noch oft die Fotos aus der Ausstellung an und schwelge in Erinnerungen ;)

Thundertunez
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wie ist es deines Erachtens nach mit der "Länge" der Ausstellung? Kann man da gut einen halben Tag mit verbringen oder ist man in 1-2 Stunden durch?

Woelfin1  13.03.2017, 14:27
@Thundertunez

Danke für´s Danke sagen ;)

Also wir waren so ca. 3 Std. drin.Wir wären bestimmt noch länger drin gewesen,hätten wir nicht einen Saal gemietet,wo wir uns hinterher noch beim Essen lange ausgetauscht haben ;)

Alleine im Shop kann man sich so richtig festbeißen XD XD

Ich bin Tage später noch mal alleine durch gegangen um alles noch mal in Ruhe anzuschauen ;)

Ich war auch in Köln drin, und es hat sich auf jeden Fall gelohnt - aber wenn du dich entscheiden musst dazwischen, demnächst zur Exhibition zu fahren, oder zu sparen und dann später nach London, dann nimm London! Die Exhibition zeigt dir eben nur einen kleinen Ausschnitt, und ich fand die Studio Tour hatte mehr dieses "Potterfeeling", allein schon durch die Große Halle, den Hogwarts Express und (mag albern klingen, ist aber nun mal so) dadurch, dass man wirklich in England ist und alle Englisch sprechen. Außerdem haben die Studios einen gigantischen Fanshop *-*
In der Exhibition habe ich etwa 2-3 Stunden verbracht. Ich muss auch sagen, dass ich danach keinen Grund gesehen habe, länger zu bleiben, weil ich mir schon alles angeguckt hatte. In den Studios kann man auch schon mal 7 Stunden bleiben. (Tipp: Nicht mit Golden Tours buchen, sonst bist du rückfahrtstechnisch daran gebunden, nach 3 Std zu gehen).

Thundertunez
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also die Studio Tours stehen sowieso auf der Liste und da will ich auf jeden fall noch hin irgendwann in absehbarer Zeit, wenn es finanziell mal drin ist und sowieso mal ein 'Kurzurlaub' ansteht.

Also ist es keineswegs jetzt ein 'Entweder, Oder' sondern geht es mir eher darum ob es nicht eine nette Ergänzung wäre (auch aber nicht nur, weil Holland dann doch etwas näher und günstiger ist als der Trip nach London)

Lightheart146  17.03.2017, 15:13
@Thundertunez

Ups, ganz vergessen nochmal reinzuschauen hier:D Also eine nette Ergänzung ist es auf jeden Fall! Ist halt wie eine Miniversion der Studiotour.

Also ich war schon bei der exhibition, aber in brüssel. Aber wenn du "nur" 4-5 Stunden fährst lohnt sich das sicher. Bei einem weiteren Weg würde ich es eher lassen. Aber so solltest du dir Tickets besorgen, ist ne tolle Erfahrung