Kann man im Atlantischen Ozean, wenn es 20° C Lufttemperatur hat, schwimmen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann im Atlantik immer schwimmen gehen, das kommt nur auf deine Kälteempfindlichkeit an. 20° Lufttemperatur ist - wenn man nass ist und es zudem noch windig sein  sollte - natürlich nicht viel. Wichtig ist sicher auch die Wassertemperatur, wenn du dich jedoch viel bewegst oder dich gleich abtrocknest, ist es machbar. Ideal, um nach dem Schwimmen am Strand herumzuliegen, ist es nicht, außer es ist windstill und sonnig.

jasahd  14.05.2011, 18:37

Vielen Dank für die Belohnung :)

Klare Antwort: Ja, man kann. Man könnte auch bei 1°C

Falls du allerdings ne Antwort möchtest, mit der du etwas anfangen kannst, musst du genauer fragen.

das wasser braucht deutlich länger um auf entsprechende temperatur zu kommen. die wassertemperatur dazu wäre noch wichtig....unter 15 grad ists ziemlich eisig^^

In Kanada dürfte das Wasser auch dann noch sehr kalt sein, in der Karibik aber vermutlich wärmer als die Luft.

auf jeden fall...gutes klima...must dich erstmal gewöhnen oder spring gleich rein und schwimme da wird dir warm;)