Bewegen sich die Ströme im Ozean immer mit der Richtung von Flut und Ebbe?

2 Antworten

Wenn die Flut am höchsten ist, tritt ja schon die Ebbe ein, also das Wasser zieht dich ins Meer. Und bei tiefster Ebbe ist es dann umgekehrt, richtig.

Was du beschreibst sind nicht die Ströme im Ozean sondern die Uferströmungen und die sind von der Gestaltung der Uferlinie abhängig.

Wie sich eine Strömung in Ufernähe verhält, muss man bei jedem Ufer neu definieren, da unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen.

Die Antwort ist also NEIN.