Stimmt es das wo der Atlantische und der Pazifische Ozean sich treffen die meere zwei verschiedene farben haben ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt eine solche Stelle, ob genau das Video echt ist weiss ich nicht. Aber der Grund ist soweit ich weiss, dass die Gewässer eine unterschiedliche Temparatur haben und sich wohl deswegen nicht so schnell vermischen. Auch haben sie ja ne gewisse Strömungsrichtung.

unterschiedliche temperatur und dichte/beschaffenheit, gibts auch bei manchen verschiedenen flüssen die zusammenfließen soweit ich weiß.

An der Südspitze von Argentinien treffen sich diese zwei Meere. Ich war selbst dort. Die Farbe des Wassers war überall gleich - kein Frabunterschied.

Mommmo23
Fragesteller

hast du das video gesehen ?

Ruppi1  01.08.2017, 14:18
@Mommmo23

ja hab schon gesehen - wo wurde das gefilmt ?