Habt Ihr schon mal Plastik ins Meer geworfen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

23 Antworten

Nein

... aber schon rausgenommen, wenn ich zufällig darauf traf, und es für mich transportfähig war. ( Tüten, Flaschen, Becher, Plastikteller und Besteck u.ä.) bzw. es vom Strand aufhob und in Mülltonnen geworfen.

Das tat ich täglich, wenn ich an 'meinen Strandabschnitt ging.

Auch ein Stück Plane, das von einem benachbarten Feld hineingeweht sein muss, habe ich zusammen mit jemand anderem an Land gezogen.

( Hatte es erst für eine Art großen Fisch oder Qualle gehalten, und bin wie Speedy Gonzales aus dem Wasser )

Da es Vorsaison war, und kaum Touris anwesend waren, fragte ich den Einheimischen, mit dem ich die Plane rausgezogen hatte, wer denn Flaschen, Becher, und so Zeug einfach liegen lässt, außer manchen Touris.

Er meinte, dass das eigentlich "Niemand" macht, auch die meisten Toruris nicht, aber manche Kreuzfahrtschiffe ihren Müll einfach ins Meer abließen, und dieser dann Tage später angeschwemmt wird.

Aber er meinte auch, ich solle das aufsammeln von Müll doch sein lassen, weil manche Leute schon über mich tuscheln, und mich für "typisch deutsch" halten. ^^

Da käme doch sowieso immer wieder mal 'die Strandreinigung der Kommune.

Nein

....hab ich noch nicht direkt gemacht, allerdings kann ich meinen offiziell "entsorgten" Plastikmüll nicht verfolgen.

Was das für Auswirkungen hat, das kann man unter Plastic Ocean nachlesen, es ist erschreckend und verheerend....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

einiges sogar, beim Angeln😂🦾

aber Spaß bei Seite, nein habe ich nicht und ich sammel auch am Strand Unrat auf und werfe es dann in die Mülltonnen.....

Nein

Würde ich nie tun! Ich habe als Kind viele schöne Monate an Nord- und Ostsee verbracht, meist in der Kindererholung. Wir haben sogar den Strand ein wenig sauberhalten müssen. Das ist aber schon Jahrzehnte her und damals sprach noch niemand von Umweltschutz.

Plincheeee  12.03.2023, 07:42
damals sprach noch niemand von Umweltschutz.

War es aber damals schon.

Nein

Na wer macht das denn schon direkt...

...die Ferkelchen werfen das Bonbonpapier neben den Weg, die naiven im Urlaub in den Abfall...

Beides landet über Deponien und Flüsse trotzdem im Meer...