Wie kann man Plastik altern lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nagerfrager,

du willst das Teil alt aussehen lassen ist doch deine eigentliche Forderung?

Das Beste wäre im Grunde du lackierst es entsprechend "alt" dafür musst du halt das nötige Talent haben.

Ansonsten musst du es eben natürlich verschmutzen. Also Dreckig mit genug Feuchtigkeit und Licht irgendwo hinstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Mit Müll zusammen in eine Tonne und umrühren oder den Hang runter kugel lassen.

Wichtig ist auch, dass Aufschrift und Co verbleicht. Also längere Zeit der direkten Sonne aussetzen

Wieso nicht irgendwas suchen was lange draussen war, irgend was im Garten oder Müll draussen.

Ich würde mit einem Hammer eine halbe stunde lang darauf einschlagen und es in Kot einweichen. Rattenkot hat sehr gute eigentschaften für dieses vorhaben. Anschließend kann man es ein wenig anbrennen.

Lg Gerrit

nagerfrager
Fragesteller

sehr lustig

Gerrit420  23.01.2021, 23:08
@nagerfrager

Rattenkot ist wirklich gut aber ambesten ist der von analen Rattenmenschen aus dem Saarland

UV Licht lässt es altern