Wie gelangt Plastik ins Meer??

3 Antworten

Wenn man Plastikmüll zb einfach in die Landschaft wirft,  Der Gerät dann  in die Flüsse sehen und auch ins Meer. Durch völlig unnütze Plastikkügelchen in Kosmetikartiklen.  Es gibt auch Kosmetik ohne Mikroplastik.  Ich kaufe nur solche Produkte.  Auch ist es besser Plastik zu meiden so gut es geht und Tüten mehrmals zu verwenden.  Es gibt auch Schiffe die ihren Müll einfach ins Meer entsorgen auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist.

Durch z.B. kleine Plastikpartikel, die in Duschgels etc. oft drinnen sind. Oder natürlich so, indem Leute einfach was ins Wasser werfen.

Alle Deutschen entsorgen ihre Plastikbeutel im Meer, wenn der Staat da nicht aufpasst und regulierende Gesetze erlässt. Zum Glück kümmern sich unsere Politiker um diese wichtigen Dinge. Danke, liebe Politiker!

Sonst gibt es noch Mikroplastik in Kosmetikprodukten, Schiffe und Kreuzfahrtschiffe, die ihren Müll mal schnell im Meer entsorgen, Fischer, die ihre Netze und Schwimmer verlieren, das Verklappen ungereinigter Abwässer in der dritten Welt in Flüssen und direkt im Meer usw.