Mitten im Meer schwimmen bei schönem und ruhigem Wetter?

6 Antworten

Es gibt Strömungen und Strudel. Du könntest abgetrieben werden.

Du solltest schon wissen, wo Du schwimmen gehst, was Bedingungen dort herrschen. Allein die Tatsache, dass es dort tief ist, ist nicht gefährlich.

Das ist gefährlich da kann ein Wasserungeheuer kommen und um meine These zu bestätigen der größte Teil des Meeres würde nicht entdeckt

In wenigen Sekunden mehrere hundert Meter weit? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da solch gewaltige Strömungen gibt und wo diese überhaupt herkommen sollen.

In einem Fluss kann es dagegen schon mal Überraschungen geben, wie heftig so eine Strömung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
segler1968  04.03.2022, 19:48

Gibt es auch nicht. Und das Boot treibt ja mit.

Wenn können Da tatsächlich Strömungen gefährlich werden. Die können einem schon weit abtreiben und das auch nah am Ufer. Die nennt man auch Brandungsströmung.

Geräte am in so eine muss man ein Stück parallel zu ihre Richtung schwimmen sie sind meist nicht sehr breit. Versuchen dagegen anzuschwimmen ist zwecklos und zu scheitern verurteilt.

Mitten auf dem Meer ist es völlig ungefährlich. Strömungen spielen keine Rolle, denn Dein Boot würde ja mit Dir abgetrieben und du bliebest so in seiner Nähe. Problem ist eher Wind, der Dein Boot abtreibt. Also das Ganze nur bei ruhigem Wetter machen!

Seegang kann ein Problem werden, weil es dann schwer sein kann, an Bord zu kommen. Das Boot bewegt sich einfach anders in der Welle als ein Mensch.

Aber auch da: Bei ruhigem Wetter kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium