Wie weit sind die Bojen im Meer vom Strand entfernt?

4 Antworten

Seezeichen gibt es in Nord- und Ostsee auch so weit draußen auf dem Meer, dass man von dort aus das Land nicht mehr sehen kann. Da kann man also nur dann hin schwimmen, wenn man ein Fisch oder eine Robbe ist.

Kommt drauf an, welche Bojen. Wenn diese eine Schiffahrtrinne markieren sollte man besser nicht bis dahin schwimmen.

Sollten die Bojen aber den Schwimmerbereich markieren- wie an vielen Stränden üblich-, kannst Du als normaler Schwimmer da ohne weiteres hinschwimmen, wenn nicht gerade die Warnbälle der DLRG draußen sind.

Bojen markieren die Schiffrinne. Diese kann unter Umständen bis zu mehreren Kilometern vom Strand entfernt sein. Da ist nix mit Schwimmen. In den Fahrtrinnen der Schiffe hast du als Schwimmer auch nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Bojen können auch sehr sehr weit draußen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten