Urlaub am Meer mit kurzer Flugdauer?

11 Antworten

Schau doch einfach mal bei google maps oder einem anderen Onlinekartendienst. Eigentlich ist die ganze Mittelmeerküste empfehlenswert, kommt aber darauf an was genau du vorhast. Wenn du zum Ballermann willst, gibt es wohl etwas weniger Optionen, aber landschaftlich ist es fast überall schön :)

Zwei Stunden ab CGN/DUS sind eher knapp. Vier bis viereinhalb Stunden sind es bis auf die Kanaren, ja und mit zwei Stunden kommt nach nach Mallorca. Aber warum nicht Menorca? Viel ruhiger, weniger Touristen und nicht die Partyinsel Ibiza.

Hier ein Tipp: Rechne mal mit ca. 700 km/h Reisegeschwindigkeit eines Flugzeugs. Das macht 1.400, sagen wir 1.500 km oder nimm max. 2.000 km in den zwei Flugstunden an.

Jetzt nimmst Du Dir einen Globus oder einen Atlas mit z. B. einer Europakarte, suchst dort den Kartenmaßstab und benutzt einen Faden, um einen Radius dieser Entfernung von den beiden Flughäfen aus auf der Karte abzugreifen. Dann weißt Du, was in Reichweite liegt. Ein alter Pfadfindertrick.

Vielleicht Italien oder Jugoslawien? Oder Skandinavien, Irland, UK?

Wenn du höchstens 2Stunden Flugzeit möchtest darfst du eigentlich nicht mal nach Mallorca den das sind meist etwas über zwei Stunden. Aber es kämen noch Barcelona, Neapel, Korsika, Sardinien oder Schweden in Frage

Ibiza, Bulgarien, Algarve, Barcelona, Italien, Kroatien, ...

Ostsee, Nordsee, Spanien Festland, Portugal, Frankreich