Was ist schöner Ibiza oder Mallorca?

5 Antworten

Ich war mehrfach auf beiden, beide haben ihren Reiz. Mallorcas Strände sind mir zu voll - außer Es Trenc und Playa de Muro, außerhalb der Zonen wo Hotels direkt in der ersten Strandreihe sind. Ibiza hat mehr kleine Buchten, wo man auch ruhige Plätze finden kann. Die großen Strände wie Playa d'en Bossa sind im Sommer auch voll, Anfang Herbst nicht mehr.

Ich hab beide Inseln gesehen und finde eindeutig Mallorca schöner. Allerdings gibt es auch Ecken wo ich auch dort nicht unbedingt am Strand sein möchte.

Ich würde auf jeden Fall im Norden die weitläufige Bucht von Alcudia (besteht aus der Playa d'Alcudia und Playa de Muro) oder alternativ den unglaublichen Strand der Playa Formentor im Nordosten empfehlen.

Bilder findest du dazu genügend im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwer zu sagen, beide Inseln haben teilweise wunderschöne Strände. Ich persönlich finde Mallorca vielseitiger.

Das ist latte

Das schönste Meer soll aber Malle im südosten haben.

Find die Strände auf Mallorca schöner :)