Warum ist das so?

1 Antwort

Ich glaube, Angehörige verschiedener Länder sind gerne unter sich. Und wenn ich als Deutscher weiß, dass auf Malle viele Angebote auf Deutsche ausgelegt sind, dann mache ich wahrscheinlich eher dort Urlaub als an einem Ort, der sich auf Russische oder Britische Touristen spezialisiert hat, denn wer möchte schon als Deutscher mit Horden betrunkener Briten und Russen konfrontiert sein?

Dass Mallorca die Hochburg der Deutschen und Ibiza die Hochburg anderer Nationen ist, hat sich wahrscheinlich historisch einfach so entwickelt. Hängt oft auch damit zusammen, welche Hotelketten und Gastronomen sich wo niederlassen.