Urlaub mit meinem Bruder wo?

2 Antworten

Griechenland, Schweden, Italien, Frankreich, Kroatien . Überall gibt es coole Orte die man bereisen kann und die man gesehen haben sollte :) ich liebe Griechenland, wegen der Geschichte und da kann man einiges sehen, aber auch Schweden mit der schönen Natur ist super. Geht einfach mal die Länder durch und schaut dann was euch am sagen gefällt. Die meisten Orte sind auch echt nicht teuer und da ihr ja auch was erleben und sehen wollt, braucht ihr ja kein 5 Sterne all inklusive Urlaub buchen. Antikithira ist übrigens eine wunderschöne Insel

Nihtan
Fragesteller

Also es sollte kein Städte Urlaub sein sondern Sommer Urlaub viel Meer viel schwimmen aber ich dachte an Mallorca warst du mal dort? Und könntest du da etwas empfehlen an Hotels wo es entspannt coole Sachen gibt keine Party laute Ecke so normale Ecken. Mit schönem Strand 🏝️ und leckeren essen in der Nähe und Sehenswürdigkeiten. Und da ich kein Führerschein habe ist es natürlich praktisch in der Nähe Bus zu haben damit man auch wo anders hinfahren kann

Silviediekleine  17.06.2023, 13:38
@Nihtan

Mallorca hat viele schöne Ecken, meide einfach Palma, dann hast du nicht so viel Party. Wie die Hotels heißen in den ich war, weiß ich leider nicht mehr. Sonst ist aber die Costa Brava in Spanien schön. Calella kann ich da eher empfehlen. Klein, schön, der Strand ist super schön, mit dem Bus kommt man entspannt nach und gut schnell Barcelona und dort gibt es einiges zu sehen, die Hotels da sind schön und nicht zu teuer und man hat alles da was man braucht. Mallorca war nie mein Favorit hehe

Silviediekleine  17.06.2023, 13:41
@Silviediekleine

Hotel Internacional ist schön. "nur" 2 Sterne, aber wunderschöne Zimmer, super Service, Essen ist gut, es liegt direkt am Stand und man morgens direkt das Meer vor dem Fenster. Man liegt Zentral um alles gut zu erreichen, dort gibt es vieles zu sehen

Nihtan
Fragesteller
@Nihtan

Bzw warst du in Barcelona hat es dir da gefallen und lohnt sich das für eine Woche in Barcelona?

Silviediekleine  17.06.2023, 19:41
@Nihtan

Nein das hotel ist in Calella. Sag mal du hast google 😂 und Barcelona ist mit dem Bus nicht weit weg. Barcelona ist Mega schön

Ich kann euch Montenegro 🇲🇪 empfehlen!!

Montenegro ist sehr günstig und bietet sehr viel. Montenegro ist ein wunderschönes Land mit schönem Meer, Sand- und Steinstrände, Altstädte, Nationalparks, Seen, Schluchten und so viel mehr. Zudem ist Montenegro ein wahrer Geheimtipp in Europa was reisen angeht und ist darum auch viel günstiger (verwendet übrigens auch den Euro) als ähnliche Reiseziele wie zb. Kroatien. Mit wenig Geld habt ihr es in Montenegro bereits wunderschön!! Montenegro ist nicht voll mit Touristen.

 Ich schicke dir gleich mal Beschreibungen von paar Orten in Montenegro:

Ulcinj: Einer der wenigen Orte an denen es Sandstrände gibt im Montenegro. Es ist dort sehr viel los und hat eine schöne Altstadt. Auch der schöne Skutarisee ist auch sehr in der Nähe. Wasser soll allerdings nicht ganz so schön wie in anderen Orten Montenegros sein.

Budva: Auch in Budva ist sehr viel los und insbesondere eine Stadt und insbesondere sehr viele junge Leute sind. Budva ist bekannt für sein Nachtleben. Die berühmte Halbinsel Sveti Stefan ist sehr in der Nähe. In der Region gibt es wunderschönes Meer und hat auch Sandstrände aber mehrheitlich Steinstrände.

Bar: Bar ist eine sehr grosse Hafenstadt. Auch Bar lockt mit einer Altstadt, Strandpromenade und zahlreiche Moscheen.

Sutomore: Ist ein kleines Touristenörtchen mit sehr schönem und ganz feinen Kieselsteinstrand. Wer es also lieber bisschen entspannter mag findet vielleicht in Sutomore seine Destination.

Herceg Novi: Touristenort im Norden Montenegros. Schöner Spazierweg am Strand mit Läden, Restaurants und anderen Ständen. Steinstrand.

Kotor: Liegt an der schönen Bucht von Kotor und ist unglaublich berühmt da hier Baden und Berg sehr nahe aufeinander liegen. Die Altstadt ist unglaublich schön mit vielen süssen Gassen und mit viel Mühe verziert mit Pflanzen und so.

Tivat: Flughafen in der Nähe, liegt an der Bucht von Kotor, Städtchen mit Restaurant, Kaffees und anderen Geschäften, kiesstrand und schöne Promenade. Eher Geheimtipp innerhalb Montenegros und wird als „Monaco des Balkans“ benannt. Tivat liegt an einem Berg/Hügel mit viel Wald.

Niksic: liegt mitten in Montenegro, zweitgrösste Stadt Montenegros, Krupac See mit sehr klarem Wasser, Stadt jedoch eher weniger touristisch und nicht am Meer.

Petrovac na Moru: wunderschöne Küste, schönes Meer, langer Sandstrand, ruhiger Touristenort, vor Petrovac befinden sich zwei kleine Insel.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :) Kleiner Tipp: Wenn du Montenegro auf Google eingibst und dir Bilder anschaust, dann siehst du oft nur Bilder von Kotor und der Bucht von Kotor. Gib doch auch noch paar andere Orte die ich dir geschrieben habe ein :) Speziell für euch kann ich euch eine Rafting Tour in der Tara-Schlucht empfehlen! 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nihtan
Fragesteller

Kennst du denn ein gutes Hotel was zentral ist und am besten direkt am Strand und vllt noch Nahverkehr also Bahnen..

fliege selten und kenne mich mit sowas kaum aus. Mein Bruder und ich möchten viel Abenteuer erleben und nicht so Partys feiern sondern eher Abenteuer mit Wasserpark oder am Meer mit einem Boot fahren mit Musik und vllt so coole Rutschen. Und natürlich viele coole locations mit leckeren preiswerten Restaurants ukd shops

Mandarine2323  17.06.2023, 18:29
@Nihtan

Schau dir mal auf einer Buchungsseite, zb. Booking.com, verschiedene Angebote an. Dort kannst du dann Städte eingeben und angeben, nach was du genau suchst :D

Ich kann dir Montenegro wirklich empfehlen. Spanien ist voll mit Touristen. Und Montenegro ist sehr gemütlich :)

Mandarine2323  17.06.2023, 18:30
@Nihtan

Übrigens in Kotor, Montenegro gibt es wunderschöne Bootstouren zu attraktiven Preisen :)

Nihtan
Fragesteller
@Mandarine2323

Ja kann ich mir gut vorstellen das es sehr voll mit Touristen sind. War so ein Wunsch nach Spanien zu fliegen mit meinem Bruder.
habe nämlich mir gedacht nach mallorca, Barcelona oder alicante vielleicht zu fliegen aber mal hört man was gutes und mal was schlechtes😂

ich bedanke mich herzlich bei dir 🙏 für deine Mühe von den ganzen Tipps. Ich schaue mir sie mal an. 🙏🙏

Mandarine2323  18.06.2023, 08:26
@Nihtan

War selbst mal in der nähe von Barcelona (im Hotel Maritim in Calella). Mir hat das Gesamtpaket irgendwie nicht so gefallen. Es war mehr so eine gedämpfte Stimmung bei den Leute. Das Meer hatte relativ hohe Wellen und von entspanntem Baden war nichts. Es war auch schwer, irgendwelche Bars oder Restaurant in der Nähe des Strandes zu finden. Das ist aber auch nur meine Meinung =)

Ich mein, wenn es euer Traum ist, wieso nicht? Macht eure Erfahrung und vielleicht könnt ihr ja ein anderes mal auf Montenegro. Schaut euch gemeinsam Angebote (Unterkünfte) und Bilder von beiden Destinationen an und entscheidet nach Bauchgefühl. =)

Nihtan
Fragesteller

Eigentlich wollte ich eher mit meinem Bruder nach Spanien 😍