Ab wie viel Jahren kann man alleine ohne Eltern in Urlaub fliegen?

10 Antworten

Bei Hotels und Fluggesellschaften muss man 18 sein um allein zu buchen, aber mit einer Jugendreisegruppe könntet ihr fahren, natürlich nur mit Einverständnis der Eltern.

Ihr dürft zwar alleine fliegen - das darf man ab fünf Jahren - aber ihr dürft noch nicht alleine in Urlaub fahren. Das mit "alleine fliegen" ist so gemeint, dass euch jemand zum Flughafen bringt und am Zielort wieder vom Flughafen abholt, also es geht wirklich nur um den Flug.

Ohne Eltern könnt ihr trotzdem verreisen, auch wenn hier viele ohne überhaupt nachzudenken gleich schreien, dass es erst ab 18 geht. Ihr müsst aber eine Jugendreise buchen. Da gibt es dann eine Aufsichtsperson.

es muss immer eine volljährige person (also mindestens 18-jährig) dabei sein, dann is das alter im prinzip egal, aber deine eltern können es dir verbieten (wenn sie z.b. zu der volljährigen person kein vertrauen haben). ganz allein darfst du erst ab 18 reisen...

Ohne deine Eltern kannst du sicher in den urlaub fliegen, aber deine Eltern müssen das für dich buchen (und ggf. bezahlen).

ich war mit 14 mit ein paar freunden 1 woche campen. das ging super