Ich finde kein Hotel auf Mallorca unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz normal!
Wie kommst du auf die Idee, dass du als Minderjähriger in ein Hotel könntest, wenn keine erwachsene Aufsichtsperson bei dir ist?

Minderjährige ohne erwachsene Begleitung werden von Hotels nicht aufgenommen.

Das ist kein Gesetz, sondern eine Sicherheitsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

So lange du minderjährig bist, sind betreute Jugendreisen die passende Art, Urlaub ohne Eltern zu machen.

Adults only heisst ja nur, dass nur Gäste ab 18 Jahren aufgenommen werden. Es sind also keine Familienhotels wo auch Kinder mit ihren Eltern urlauben sondern es sind reine Erwachsenenhotels.

Ob es Hostels/Hotels gibt auf Mallorca, die auch alleinreisende Minderjährige aufnehmen weiss vielleicht ein Reisebüro.