Wetter auf Mallorca im Mai?

5 Antworten

Ich war in mallorca in den Osterferien und hatte dort 20 Grad obwohl eigentlich noch 15 gemeldet waren ich denke im Sommer wird es noch heißer

Marco224
Fragesteller

Genau deswegen habe ich gefragt, da man den Prognosen bei Wetter.com etc nicht trauen kann. Vielen Dank :) Wie waren denn bei euch die Temperaturen am/im Meer? zu kalt oder konnte man es aushalten?

Hallo Marco224,

schau mal hier:

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2015/05/07/strandwetter-wochenende/36268.html

Laut den regelmäßigen Wetter-Updates in der Mallorcazeitung sind die Temperaturen aktuell im Mai sehr hoch, um die 30°C. Üblich sind scheinbar ca. 20°C - 25°C um diese Jahreszeit. Es wird auch vorläufig nicht erwartet, dass sich an den guten Aussichten viel ändert.

Die Wassertemperatur wird aktuell mit angenehmen 21°C angegeben, also kann man auch prima ins Meer. Nachts wird es gewöhnlich ein wenig kühler, ich würde empfehlen, einen Cardigan o.ä. zumindest mitzunehmen, für alle Fälle.

Viel Spaß im Urlaub!

Das kann dir keiner so genau sagen. Ich war mal Ende Juli für eine Woche und dort hat es 1 oder 2 mal geregnet. Dann war mein Vater und noch Freunde im Mai mal (nicht um schwimmern zu gehen) und da hat es nicht geregnet aber richtig heiß war es auch nicht, ich würde so um die 15-20 Grad schätzen. Also man kann nicht sagen wie das Wetter werden kann. Und er hat gesagt ins Meer konnte man nicht gehen da es viel zu kalt war (das Meer) aber er war glaube ich eher Anfang Mai, sicher bin ich mir auch jetzt nicht wann genau er war. Da ist es am besten Wetter zu schauen denn ungefähr stimmt es ja immer.

Ich weiß es nicht und hier auf der Seite sind keine angemeldet die auf Mallorca wohnen. Gruß, Soeber