Mallorca Strand nur noch mit Bekleidung? Hää?

5 Antworten

Ich finde es schockierend dass hier ein "oben Ohne" Verbot direkt nur mit Frauen in Verbindung gebracht wird, und dabei so selbstverständlich. Das ist sexistisch und ich hoffe die Regelung meint das nicht so, dass es nur ein Verbot für Frauen gibt, ansonsten ist Mallorca für mich gestorben. Was hat "sich Oben Ohne sonnen" mit Touristen, die sich maßlos besaufen, zu tun???

du hast was missverstanden, was hier verboten ist wäre das FKK.

Natürlich dürfen Männer oben ohne + Badehose immer noch sich am Strand aufhalten, und auch ins Wasser. Frauen müssen auch ihr Badeanzug, oder Bikini an haben.

Gammon
Fragesteller

Wollte schon sagen...das liest sich halt genau so ^^ Wie ist das dann mit umziehen? Man darf ja offenbar auch nicht vom Hotel aus mit Badehose zum Strand. Gibts da Kabinen, oder einfach unter einem Handtuch schnell die Klamotten wechseln? :D

Ghostdying  07.08.2022, 17:26
@Gammon

Das weiß ich nicht, jedoch solltest du Zivil vom Hotel, bis zum Strand angezogen sein, und erst beim betreten des Strandes (unmittelbar in der nähe) die Badeklamotten anziehen.

Ich war noch nie auf Malle, und möchte auch dort nicht hin 😅

Das sind meist Falschmeldungen da die ÜBERSETZUNGEN aus dem Spanischen bei vielen Journalisten noch nichts richtig angekommen sind. Oben Ohne gilt für Frauen, wenn überhaupt.. aber es ist gut, dass den Deutschen Sauf"gästen" etwas eingeheizt wird. Da wurde während Jahren einfach rücksichtslos dem Saufen gefrönt ohne auf die Insulaner zu achten. Von mir aus könnten die Strafen noch viel höher ausfallen.

Gammon
Fragesteller

Fand es auch komisch. Für Frauen ist das klar. Finde die härteren Strafen auch gut. Manches ist vielleicht ein bisschen kleinlich, wie z.B. zu verbieten mit der langen Badeshorts zum Strand zu gehen, aber vieles finde ich wirklich gut.

Damit sind Frauen gemeint. Aber so zum Grundsätzlichen... wieso sind Spanier so angespannt über Regeln am Ballermann?

Vor zig Jahren war der Ballermann noch eine fast gesetzfreie Zone, wo jeder wirklich zügellos machen konnte, was er wollte. Und auch tat.

Angefangen haben die ganzen Verschärfungen damit, dass besoffene Schxx Urlauber in ihrer Zügellosigkeit einen einheimischen Taxifahrer ermordet haben. Mit diesem wirklich schlimmen Vorfall hat die spanische Regierung begonnen, den hirnverbrannten Dummleuten aus vorwiegend Deutschland Zügel anzulegen. Vielleicht verstehst du das Übermaß so besser. Spanier sind halt nicht wie Deutsche... erstmal lange rumeiern und lieb gucken, bevor man überlegt, ob man vielleicht was entscheidet... Spanier beobachten die Szenerie und passen die Maßnahmen sofort angemessen an.

Bikini bei Frauen ist nicht klar sondern sexistisch. Oben-ohne ist Gleichberechtigung.