Schönster Strand von Mallorca?

16 Antworten

Schau Dich doch mal auf der offiziellen Strandübersicht der Insel um, dort findest Du rund 345 Strände mit allen Details. Du gelangst dorthin über das Menu rechts von www.mallorcagusto.com

Hi Jessi1507, ich persönlich finde Cala Guya bei Cala Ratjada am schönsten. Es gibtbaber auch zahlreiche Buchten fernab von den Tuoristenhochburgen, die wunderschön sind z.B. Cala de Moro, Cala Sa Nau.

Eine wirklich gute Seite, die ich dir wärmstens ans Herz lege, ist www.elephant10.com, dort findet man eine Beschreibung aller Strände inklusive Fotos und individueller Bewertung.

Viel Spaß auf Mallorca!

Also mein absoluter Lieblingsstrand ist Cala Mitjana in der Nähe von Cala Ratjada. Aber es gibt noch viele weitere schöne Strände wie zum Beispiel: Playa de Es Trenc, Cala Figueras, Cala Mondrago, Cala Comtessa bei Illetas, usw. Würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Mietwagen zu buchen, so kannst du dir diverse Strände mal anschauen. Manche sind oft auch ein wenig abgelegen, so dass man die Strände nur mit dem Auto erreichen kann. Lieben Gruß, Christian

Viele behaupten, dass Cala Llombards die mit Abstand schönste Bucht auf Mallorca ist. Der weiße Strand ist eingerahmt von Felsen. Das Wasser ist türkisblau -Liegen, Sonnenschirme und eine Strandbar sind vorhanden. Im Ort gibt es ein kleines Lebensmittel-Geschäft, eine spanische Bar sowie zwei gemütliche Restaurants. Von Cala Llombards aus erreicht man auch die Traumbuchten Cala S´Amonia, Cala Moro und Cala Santanyi. Santanyi, der Hauptort liegt vier Kilometer weit von Cala Llombards entfernt. Entlang der Küste folgen Cala Santanyí, Cala S´Almonia und Calo d´es Moro in absoluter Natur, begrenzt von Rafal und S´Avall, einem geschützten Naturpark.

Hier hast du noch ei paar Eindrücke:

http://www.strandbewertung.de/bilder-Cala_Llombards-534.htm

Hi Jessi1507, ich persönlich finde Cala Guya bei Cala Ratjada am schönsten. Es gibtbaber auch zahlreiche Buchten fernab von den Tuoristenhochburgen, die wunderschön sind z.B. Cala de Moro, Cala Sa Nau.

Eine wirklich gute Seite, die ich dir wärmstens ans Herz lege, ist www.elephant10.com, dort findet man eine Beschreibung aller Strände inklusive Fotos und individueller Bewertung.

Viel Spaß auf Mallorca! Jette53