Mit Freundin nach Malle, aber wohin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AI würde ich nicht nehmen, wenn ihr Ausflüge machen wollt und so den ganzen Tag nicht im Hotel seid um AI in Anspruch nehmen zu können.

Ich verstehe, daß Ihr nicht unbedingt Party machen wollt, richtig?

Meine Empfehlung lautet "Pollentia Club Resort" in der Badia de Pollenca. Es ist ein Sporthotel und wird überwiegend von Radfahrern frequentiert. Aufgrund der hervorragenden Lage bieten sich Ausflüge ins Tramuntana-Gebirge, auf die Halbinsel Victoria und zum Cap Formentor an. Die Natur ist abolut beeindruckend. Auch das Hinterland ist schnell erreichbar.

Ich würde Halbpension buchen, um mich nicht ständig ärgern zu müssen, wenn die Ausflüge mal wieder länger dauern. Das Essen ist ganz fantastisch dort.

Bucht stattdessen aber lieber einen Mietwagen, den brauchts unbedingt (keine Bange; auf Mallorca fährt man gesittet und die Straßen sind in einem weitaus besseren Zustand als hier!). Günstige gibts z.B. hier: www.mbroker.de

Die Ostküste ist klasse weil sie zu jeder Jahreszeit was zu bieten hat. In der Vor- und Nachsaison kann man hier toll wandern, Rad fahren, Ausflüge rund um die Insel machen. Leider haben dann viele Hotels, Gaststätten und Geschäfte geschlossen. In der Hauptsaison ist Partyzeit. AI ist manchmal günstiger als HP. Muß man vergleichen. Viel Spass!

Ja, hallo auch,

MALLORCA ist so wunderschön - ganz egal in welcher Ecke ! Hier wurden Euch schon so viele gute Ziele empfohlen ; doch wenn Ihr etwas ganz besonders Schönes dort sehen wollt, bereist die Westküste !

Aber eine Bitte habe ich noch : Sagt NIE, NIE NIe wieder MALLE !!! Warum nicht ? Weil die zauberhafte Insel diese abwertende (alle denken doch dabei gleich an den "Ballermann"!!) Bezeichnung ganz einfach nicht verdient .

Wenn Ihr nach Euerm Urlaub wieder zu Hause seid, werdet Ihr wissen warum ich Euch das ans Herz lege .....Viele Grüße Euer"trinket"

Warum wollen alle nur nach Majorca. Da ist es viel zu voll. fliegt doch lieber nach Italien oder Spanien.

ThomasBeh  02.02.2011, 09:56

Diese Aussage gilt genau für die Zeit der Sommmerferien. UNd da ist es auf Mallorca sowieso zu heiß.