Malgrat de Mar oder Calella als Partysommerreise?

3 Antworten

Hallo MondBananeMB,

wenn ihr Partyurlaub machen wollt, letztes Jahr schon in Cala Ratjada wart und kommendes Jahr eine größere Destination in Angriff nehmen wollt, dann solltet ihr weder nach Calella noch nach Malgrat de Mar :)

Malgrat de Mar hat einen Club und 2-3 Bars, das wars. Das Durchschnittsalter liegt, wie von unseren Kollegen schon erwähnt, deutlich unter 18 Jahren.
Calella hat zwar 6-7 Clubs, aber alle relativ klein. Verglichen mit den Clubs in Cala Ratjada wäre das also ein kleiner Rückschritt.

Wir schließen uns an und würden Euch empfehlen an den Goldstrand zu fahren. Aber auch Novalja in Kroatien, bekannt durch die vielen Festivals, ist immer eine Reise wert.
Alle Clubs am Zrce Beach sind in den Top 50 der besten Clubs der Welt. Wenn ihr also richtig feiern wollt, dann ab nach Kroatien. Die Reisen gibt es durch die günstigen Unterkünfte schon sehr preiswert.

Das Durchscnittsalter in Novalja ist auch deutlich höher! So um die 18 - 25.

Der kleine Nachteil ist, dass die Reisen eigentlich nur als Busreisen zu empfehlen sind, da Flüge in die Region mit hohen Kosten verbunden sind.
Aber Schnäppchen gibt es ja immer wieder :)

Gern kannst Du mal bei uns auf der Homepage schauen und dir einen Überblick über Novalja verschaffen: liquid-reisen.de/sommerreisen/novalja/

Wir freuen uns über deinen Besuch und hoffen dir ein wenig Überblick verschafft zu haben :)

Liebe Grüße,
dein Team von LIQUID Reisen

Das ist ganz einfach:

Wenn ihr in Cala Ratjada wart (wunderschöne Gegend), dann seid ihr landschaftlich in Malgrat/ Santa Susanna gut aufgehoben.

Zum Thema Partyurlaub ist natürlich Calella sehr viel näher an Lloret/Ballermann oder Cala Ratjada gelegen (Alter, Stimmung, usw.) als Malgrat, das doch eher beschaulich ist und zur Entspannung einlädt.

Deshalb ab nach Calella mit euch - wird sich lohnen! Die Preise sind wie in Deutschland zu sehen mit so ca. 25% teilweise günstigeren Preisen, aber oft auch qualitativ nicht so gut, aber das kennt ihr ja von Malle aus ;).

Für euch wäre aber auch sicherlich Rimini und der Golstrand eine gute Alternative.

BananaJoe75  14.01.2018, 22:09

Also im Vergleich Calella / Malgrat auf jeden Fall Calella. Oder, und ich sags nicht gerne Lloret ?

Hallo MondBanane,

ich bin der Flo und arbeite sowohl als Reiseleiter als auch Reiseberater für Jugend- und Partyreisen..

Wie alt seid ihr genau? ... Hier mal ein paar Infos dazu:

In Malgrat liegt das Durchschnittsalter irgendwo zwischen 15 und 16.

In Calella liegt das Alter schon eher zwischen 16 und 18 Jahren. Somit ist Calella sicherlich besser geeignet.

Beide Orte bieten einen schönen Strand und ordentliche Bars und auch Clubs. Auch Barcelona ist von beiden Orten gut zu erreichen.

Alternativ kann ich auch den Goldstrand empfehlen. Dort ist was das Alter angeht die Bandbreite zwischen 16 - 25 im Durchschnitt ... schätze ich mal. Auch dort gibt's einen super Strand sowie gute Bars und Clubs.

Du kannst gern noch ein paar Infos über euch schreiben (Mädels oder Jungs / was wollt ihr erleben? / wollt ihr viel Party machen? / etc.), dann kriegst du bestimmt noch mehr Empfehlungen. :)

Viele Grüße

Flo :)