Urlaubsziel Spanien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gesamte costa brava ist wirklich sehr schön. party kannste z.b. in calella oder lloret de mar machen ;) barcelona ist auch nicht weit entfernt um noch ein bisschen sehenswürdigkeiten zu betrachten.

lg

Ibiza ist und bleibt meine Lieblings-Insel.

Kommt auf dein Alter drauf an: U20: Lloret, 20-25: Ibiza, 25-35: Costa del Sol, 35-45: Mallorca, 45-55: Costa de la Luz, Ü55: Benidorm.

Ist natürlich nicht sooo ernst gemeint.

die ganze Mittelmeerküste ist eine Partymeile, leider. Urlaub für Billig- und Sauftouristen. Wer es mag

YasiZemer
Fragesteller

soll ich mich darauf angesprochen fühlen ?

LaCapitana  17.07.2012, 10:54
@YasiZemer

das bleibt dir überlassen. Mußt ja selber wissen, was du suchst

jahresurlaub  17.07.2012, 13:46
@LaCapitana

Das ist doch Quatsch. Billig- und Sauftourismus hast du an der südlichen Costa Brava, der Costa Dorada und auf Mallorca. Das war's. Und selbst in dein vorgenannten Zonen findest du Natur pur und interessante Ziele und nur 50m nach dem Ortsschild der Touristenorte sieht es schon ganz anders aus.

Das eine schließt das andere nicht aus.

mema8  19.07.2012, 11:08
@jahresurlaub

... ja genau, so sehe ich das auch. Und selbst in Mallorca sind es nur wenige Strände, wo es so - nennen wir es mal "ausgelassen", zugeht. Man tut diesen, teils wunderschönen Orten unrecht, nach Klischees und undifferenziert Pauschalurteile abzugeben.