Frage von Silentfox1234, 447

Party Urlaub : Lloret de Mar oder Mallorca?

Ich 16/m (wenn der Urlaub ansteht 17) möchte dieses Jahr mit meinen Freunden einen Party Urlaub machen.

Letzes Jahr waren wir bereits in Lloret de Mar und es hat uns dort ziemlich gut gefallen. Nun sind wir am überlegen , ob es sich lohnt dieses jahr zum Ballermann zu fahren.
Wir sind uns sehr unschlüssig , da wir einerseits schon in lloret waren aber andererseits angst haben , dass in Mallorca die Leute nicht mehr unserer Altersklasse sind (überwiegend 20 jährige etc...). Zudem haben wir angst dass wir in keine Clubs kommen . Wir würden mit einer Reisegruppe fahren (in beiden Fällen).

Was lohnt sich also mehr , Lloret de Mar oder Ballermann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 362

Lohnt sich beides für einen Partyurlaub, aber für Malle würde ich an eurer Stelle warten bis ihr 19/20 seid, weil ihr sonst schon extrem vom Rest der Altersgruppe abschweift. Man will ja auch viele Leute kennenlernen und vielleicht mehr. Ich empfehle euch Rimini als Alternative, wenn ihr Lloret schon toll fandet und Abwechslung sucht. Golstrand, Novalja und co. wäre ebenfalls erst ab 18 zu empfehlen. Könnt euch über die Ziele ja mal informieren auf lloretparty.de

Antwort
von LaternaMagica, 346

Die beiden Destinationen nehmen sich nicht sehr viel! Lloret ist vom Publikum her jünger als Malle, aber auch noch mehr plumpes Saufen. Puh schwierige Entscheidung. Ich würde aber eher zu Mallorca tendieren. Wir waren während unserer Abi-Reise dort und es war eigentlich ganz lustig. Hatten unser Hotel am Ballermann 0. Dort war das Meer toll und es gab eigentlich kaum Proleten. In 20-30 Minuten ist man zu Fuß an Ballermann 6, Schinkenstrasse usw...

Antwort
von jellyfishxo, 219

bin auch 17 und geh dieses Jahr mit Freundinnen nach Malle, aber ich denk nicht dass die da arg streng sind mit den Ausweisen

Antwort
von danitom, 330

Das überlaufene und versoffene Mallorca würde ich meiden. Fahrt wieder nach Lloret, da ist es wesentlich schöner. Ihr könnt euch ja eine andere Ecke aussuchen, denn ihr habt bestimmt noch nicht alles gesehen.

Wo es auch traumhaft schön ist, wäre Teneriffa.

Antwort
von Mepodi, 130

hallo

ich kann entweder loret oder rimini empfehlen

loret: mehr saufen

rimini: mehr party