Fakes in spanien?

3 Antworten

Soweit ich weiß, bekommt man dort nicht hochqualitativ verarbeitete fakes. Außerdem muss man eine Geldstrafe zahlen, falls Sie sich dabei erwischen, Plagiate z.B nach Deutschland zu "schmuggeln"

Aber an Fakes kommt man dort ran das schon. Wo genau weiß ich leider nicht mehr:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fälschungen werden überall in Europa gehandelt. Der Handel ist illegal und wird daher innerhalb Europas strafrechtlich verfolgt.

Die Nennung von solchen illegalen Bezugsquellen widerspricht daher auch den GF Richtlinien (Thema Illegales).

Mir völlig unverständlich, warum man Deals machen will, von denen organisiertes Verbrechen und Terrororganisationen profitieren.

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/spanien-startet-anti-faelschungs-kampagne/

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/produktpiraterie-und-terrorismus-gehen-hand-in-hand/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Margita1881  22.04.2019, 18:42

vergleichbar mit Schicht im @Schacht:)

Solche Markenimitate sind doch einfach nur peinlich. Erstens sieht man das den Teilen von weitem an, dass da jemand mit Marken Prahlen will, aber sich diese offensichtlich nicht leisten kann, da kann man gleich mit einem Schild herumlaufen: "Ich bin Arm". Zweitens bestehen die aus den denkbar schlechtesten Materialien, oft mit gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen in mieserabelster Qualität, auch in der Verarbeitung, da auch diese Hersteller damit rechnen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Produktion vom Zoll abgefangen und vernichtet wird. Das zahlst Du dann mit, für Schrott. Hinzu kommt, dasss die Hersteller ganz genau wissen, das Käufer bei schlechter Qualität kaum reklamieren können, da sie sich dann selbst beschuldigen müssten.

Wähle also besser gut verarbeitete Artikel von hier noch eher unbekannten Markenherstellern, daran hast du garantiert länger spaß, und kannst trotzdem Dinge haben, die hier sonst keiner hat.