Baden im Mai auf Kreta

3 Antworten

Wir haben den 27.April und ich war heute auf Kreta im Meer baden, weil es auf Dauer am Strand schon fast zu heiss ist. Das Meer ist noch etwas frisch (19 Grad dueften hinkommen) - aber es man haelt es schon einige Minuten ganz gut im Wasser aus.

Um den 10.Mai herum habt ihr auf jeden Fall Strandwetter - Temperaturen liegen vermutlich so um die 25 Grad - evt. auch etwas hoeher.

Fuer Abends sollte man vorsichtshalber noch einen Pulli einpacken und es ist auch noch eine super Zeit zum Wandern. Alles blueht gerade. Wanderstiefel also nicht vergessen.

Herzliche Grusse aus dem Youth Hostel in Plakias!

veritas55  27.04.2015, 16:43

Hast du das gut :) !!!

Wünsche dir eine tolle Saison mit vielen netten Gästen :) !

Also ich war vor ein paar Jahren im Mai auf Kreta und da konnte man schon ganz angenehm baden...

War allerdings auch ein sehr warmer Frühling!

Das Wetter kann man nicht so vorraus sagen. Du kannst Sonne haben aber eben auch graues Wetter oder Regen. Zum Baden jedenfalls mußt du schon abgehärtet sein ! Zwischen 16 und 19 Grad werden es sein . Ist nicht jedermanns Sache. Aber es gibt alternativ viel zu entdecken dort und zum am Strand liegen reicht es auf jeden fall.