Kann man im Oktober auf Mallorca noch im Meer schwimmen?

4 Antworten

Mitte Oktober sind die Temperaturen auf Mallorca im Durchschnitt noch bei etwa 22-27 Grad. Es kann jedoch auch trotzdem mal kälter oder auch wärmer werden.
Da das Mittelmeer noch vom Sommer recht gut aufgeheizt ist, sollte es kein Problem sein darin noch schwimmen zu gehen.
Ich würde von daher auf eher ja als auf ein tippen.
Eine hundertprozentige Garantie kann dir aber keine geben. Schließlich sind wir keine Wettergötter.

So lange das Meer nicht zu gefroren ist, kann man darin schwimmen. So bald es eine Eisdecke trägt, kannst du nicht mehr darin schwimmen, sondern nur noch AUF dem Eis laufen.

Man "kann" das ganze Jahr im Meer schwimmen, man "muss" aber nicht.

Denke schon..habe Anfang Oktober schon 35° erlebt.

Viel Spaß