Kann man im Mai schon auf Mallorca im Meer baden?

4 Antworten

Das hängt von dir ab , ich habe mal bei Schnee in einem See in Deutschland gebadet... also für mich wäre Mai auf Mallorca schon ok ...

Das Wasser kann an flacheren Stränden auch schon im Mai Wassertemperaturen von gut 20 Grad erreichen. Die beste Badezeit auf Mallorca ist jedoch von Anfang Juli bis Ende September. Im August können die Wassertemperaturen mit bis zu 27 Grad sogar karibisch warm sein. Ab September kühlt sich das Wasser langsam ab, bis die Wassertemperatur Ende November dann allmählich die 18 Grad Grenze unterschreitet.

Du kannst dort auch zu Silvester baden. So lange das Meer nicht zugefroren ist geht das problemlos.