Urlaub in Mallorca / Ibiza - Welcher Ort?

4 Antworten

Hallo,

zum einen sind die Feierwütigen auf Mallorca zu einem nicht geringen Teil Erwachsene (wenn auch oft junge Erwachsene), zum anderen machen die - auch wenn man medial zu einer anderen Meinung kommen könnte, auch in "normalen Zeiten" nur einen geringen Teil der Mallorca-Reisenden aus.

Da auch dieser geringe Teil aber durch die aktuelle Situation entfällt, ist momentan selbst in der Nähe vom Ballermann ein ruhiger Urlaub möglich.

Ich empfehle, das zu Beginn der Pandemie von vielen hochgehaltene #supportyourlocal in die Tat umzusetzen und das Reisebüro um die Ecke zu kontaktieren. Ja, die meisten sind erreichbar (wenn auch viele nicht zu den normalen Öffnungszeiten und die meisten natürlich momentan nur telefonisch).

Dort wird mit dir eine vernünftige Bedarfsanalyse gemacht und dir Angebote erstellt, die zu deinem Bedarf passen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es gibt auf beiden inseln auch Ecken, die herrlich ruhig sind. Vor allem off-season hast Du kaum Kinder und Jugendliche/junge Leute, da die in Ausbidlung meist an die Ferien der Berufsschule gebunden sind.

Auf Mallorca habe ich in der FInca Sa Galera sehr schöne,. ruhige Tage verbracht, aber ohne Auto ist das eher schwierig. Dennoch 4 Tage dort und man ist ausgebeamt vom Stress daheim. Vlt. reicht Dir das ja. Schau mal im Netz.

Hallo, meine Eltern haben eine Wohnung auf Ibiza und ich fahre mega gerne mal einfach alleine oder mit einer Freundin dort hin wenn mir hier alles zu viel wird. Ibiza ist zwar hauptsächlich für seine Partywelt bekannt ( welche ich nur empfehlen kann) aber hat auch sehr schöne ruhige Ecken. Ibiza ist nochmal im einiges teurer als Mallorca was essen und wohnen angeht. Aber wenn du finanziell unabhängig bist ist das egal. Ich liebe beide Inseln aber mein Herz gehört auf jeden Fall Ibiza. Die Leute dort sind total entspannt. Ich kann dir auf Ibiza den Ort Talamanca sehr empfehlen von dort kannst du zu Fuß zum Strand zum Hafen und in die Stadt! Es ist dort mega Zentral!!! Wenn du es nicht ganz so zentral brauchst dann wäre Jesús sicherlich was für dich!! Das liegt etwas höher und du hast ein super Ausblick auf die Insel!!!

Ich hoffe das hilft dir

Ruhig in Ibiza sind zum Beispiel Orte wie Portinatx und Sant Josep de la Talaia. Für Familien sind die Hochburgen Talamanca und Santa Eularia des Riu.

Viel Partypeople finden sich in Sant Antoni de Portmany und selbstverständlich in Eivissa/Playa d'en Bossa